Eine schlichte Traueranzeige mit persönlicher Note: Nutzen Sie unsere einfachen Word-Vorlagen als Basis für Ihre individuelle Traueranzeigen-Gestaltung.
Mit unseren speziell entworfenen Word-Vorlagen erhalten Sie gratis eine Basis, auf der Sie eine persönliche und ansprechende Traueranzeige selbst gestalten können. Laden Sie die Dateien herunter und passen Sie diese in aller Ruhe zu Hause an.
Anleitung: Word-Vorlage anpassen, als PDF abspeichern und an die Zeitung senden
- Herunterladen der Vorlage: Laden Sie die gewünschte Vorlage auf Ihren Computer herunter
- Anpassen der Vorlage in Word: Öffnen Sie die heruntergeladene Vorlage in Microsoft Word und fügen Sie den Namen des Verstorbenen, das Geburts- und Sterbedatum, sowie weitere persönliche Informationen und ein Bild oder Foto hinzu.
- Speichern der Anzeige als PDF: Nachdem Sie die Anzeige angepasst haben, klicken Sie auf "Datei" > "Speichern unter". Wählen Sie im Dropdown-Menü bei "Dateiformat" die Option "PDF".
- Senden der Anzeige an die Zeitung: Senden Sie die PDF-Datei als Anhang per E-Mail an die Inserateredaktion der Zeitung.
Keine Zeit & Nerven für Word?
Sollten Sie sich in dieser herausfordernden Zeit nicht mit der Formatierung in Word auseinandersetzen wollen: Wir bieten Ihnen einen intuitiven Traueranzeigen-Designer, mit dem Sie rasch und unkompliziert eine würdevolle Traueranzeige gestalten können. Wählen Sie aus vielen schönen Bildern und hilfreichen Textbeispielen. Senden Sie die Traueranzeige direkt online an Angehörige und Freunde – weltweit und schnell.