Menü

Traueranzeige
Daniel Adomat, Essen

Essen, 27. November 2022

Daniel Adomat, Essen

„Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.“

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem lieben Vater, Ehemann, Sohn, Schwiegersohn, Neffe, Bruder, Schwager und Freund.

Daniel Adomat geb. Neumann

* 22.07.1989 27.11.2022

Du wirst uns in guter Erinnerung bleiben. Wir danken Dir für all die Zeit und Momente, die Du in Deinem Leben mit uns geteilt hast.

In liebevoller Erinnerung

Hintergrundbild Todesanzeige

Kondolenzbuch

Sie können das Online-Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden oder um der / dem Verstorbenen einige Worte des Abschieds mitzugeben.

Bisherige Kondolenzen

  • Roswitha Neumann schrieb am 16.12.2022

    Daniel du wirst immer in meinem Herzen ❤sein ich hoffe dir geht es gut dort wo du jetzt bist in ewiger liebe. Du fehlst mir. Deine Mama

  • Vanessa Jeannine schrieb am 16.12.2022

    Lieber Daniel, Ich hoffe dir geht es gut, da wo du jetzt bist. Viel zuwenig Zeit hatten wir mit dir, und dennoch war es eine sehr schöne Zeit. Du wirst uns alle fehlen. Ich wünsche dir eine gute Reise.. Ich weiß du wirst immer bei deinen liebsten sein. Davon bin ich überzeugt. Ich verspreche dir dass ich immer für deine Kinder : Noah,Zoe & Aurelio da sein werde. Und natürlich auch für Lisa. Ich werde deine Kleine Familie bei allem beistehen sogut Ich kann. Hiermit möchte ich nochmal meine große Anteilnahme zeigen. Und deiner ganzen Familie wie Mutter,Bruder, Kinder,Frau, etc mein höchstes Mitgefühl und beileid aussprechen. Man findet kaum passende Worte, zu schlimm ist dein Verlust. Ruhe in Frieden. Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen. Deine Vanessa & Liam-Milo ❤

  • Andrea Senger schrieb am 16.12.2022

    Lieber Daniel, die Nachricht über deinen Tod, war ein Schock. Ein Teil von mir war mitgestorben. Ich erinnere mich daran, als ich dich zum erstenmal sah, im Arm hielt. Da musste ich vor Rührung mit den Tränen kämpfen. Ein Jahr später wurde mein Marc geboren. Ihr beiden wart so eine Einheit. Wir kamen zu euch, ihr zu uns, du warst wie ein zweiter Sohn für mich. Selbst als du erwachsen würdest, hatten wir immer eine Verbindung. Ich erinnere mich noch gut an den Tag, als ihr uns so rumdrucksend sagen wolltet das ihr heiratet, und ihr uns gern dabei haben würdet. Natürlich wollten wir das. Ich hatte eine Torte für euch gemacht, sie dann auf unserem Parkplatz vergessen Es war ein schöner Tag. Dann kam Noah, ich hab auch ihn direkt in mein Herz geschlossen. Der kleine hübsche Bub. Und dann noch die Zwillinge, Aurelio und Zoe. Ich hatte mich so sehr gefreut. Du hast drei super süsse Kinder, in denen lebst du weiter. Wir werden immer für Lisa und die drei Zwerge da sein. Dich werden wir nie vergessen. Mein Lieblingsneffe, ich hoffe es geht dir gut, dort wo du jetzt bist. Vielleicht schaust ja mal nach unten. In Liebe, deine Tante Andrea, Ralf und Nico

  • Dirk schrieb am 16.12.2022

    Hallo mein kleiner Bruder,
    Immer habe ich dich vertröstet, wenn du gefragt hast, wann wir euch mal wieder besuchen. Jetzt würde ich alles dafür geben, dich wieder zu sehen. Fünf Stunden Autobahn und ich wäre bei dir gewesen. Aber ich habe es nicht gemacht und das tut mir unendlich leid. Ich hätte viel mehr dasein sollen. Doch jetzt ist es zu spät. Leider merke ich erst jetzt, dass ich dich vermisse. Du wirst im meinen Herzen immer mein kleiner Bruder sein.

  • Angelina schrieb am 16.12.2022

    Lieber Daniel,
    ich kann es einfach nicht glauben, das du jetzt nicht mehr bei uns bist. Auch wenn wir uns nicht so gut gekannt haben, bin ich unendlich traurig darüber. Ich hoffe dir geht gut und du kannst alles von da oben sehen. Ich werde für deine Familie immer da sein. Auch für die anderen Familienmitglieder tut es mir unendlich leid. Aber gemeinsam schaffen wir das!!!
    Deine Angelina, Patrick und Emilia

  • M. G. schrieb am 17.12.2022

    Hey Daniel, als ich die Nachricht bekam, dass du nicht mehr unter uns bist, konnte ich es gar nicht glauben. Du warst für viele von uns ein Vorbild. Deine Loyalität, Disziplin und Ehrlichkeit, aber auch deine weichen Seiten die du selten gezeigt hast werden für immer in unseren Herzen weilen. Auch wenn wir uns in letzter Zeit nur sporadisch begegnet sind, bleiben mir die schönsten Momente in Erinnerung. Auf dich war immer Verlass, sei es musikalisch, privat oder geschäftlich. Ich hoffe du kannst nun in Frieden ruhen. Du wirst uns allen sehr fehlen, Maschine!

  • Bianca und Heiko Egner schrieb am 18.12.2022

    Fassungslos sind wir. Donnerstag liest du uns auf der Treppe im Hausflur hinterher. Freundlich wie immer ein, Na wie geht's? Du bist noch fast noch über eine Stufe gestolpert worüber wir alle noch Scherzten.
    Unser Mitgefühl gilt allen Familienmitglieder die Dich so schmerzlich Vermissen

    Bianca & Heiko Egner

  • Lisa-Christin Adomat schrieb am 18.12.2022

    Hallo Bing,
    Mein Herz ist gebrochen.
    Es ist jetzt genau 3 Wochen her seitdem du von uns gegangen bist und der Schmerz ist nicht in Worte zu fassen.
    Wir vermissen dich jeden einzelnen Tag, es kam alles so unerwartet und plötzlich dabei wollte ich dir noch so viel sagen.
    Es tut mir so leid das du so früh gehen musstest, du hattest doch noch dein Leben vor dir, während ich das alles hier schreibe laufen mir die Tränen nur so herunter.
    Es ist so schwer ohne dich aber ich verspreche dir das ich mein Bestes geben werden unsere gemeinsamen Kinder aufzuziehen.
    Ich habe jetzt die Aufgabe weiter zu machen für Noah, Aurelio und Zoe da zu sein, dies ändert allerdings nichts daran das du uns immer fehlen wirst!
    Als du gestorben bist starb ein Teil, eine Hälfte von mir mit dir.
    Ich hoffe und weiß tief in mir das wir uns irgendwann wieder sehen werden!
    Unsere Seelen sind unsterblich, Energie kann niemals sterben, wie oft haben wir uns darüber unterhalten, deswegen weiß ich das wir uns irgendwann alle wieder sehen werden.
    Bis dahin werde ich alles tun damit unsere Kinder glücklich sein können!
    Ich hoffe so sehr das es dir gut geht wo du gerade bist!
    Ruhe in Frieden ️
    In ewiger Liebe Lisa

  • Wolfgang Böhm schrieb am 09.02.2023

    Ganz gleich, wann ein lieber Mensch geht: Der Zeitpunkt ist immer der falsche. Wir gehen alle mal den selben Weg, nur du bist ihn zu früh gegangen. Aber, Trauer ist auch Erinnerung.

  • Vanessa Jeannine schrieb am 22.07.2023

    Lieber Daniel, happy birthday Ich würde dir so gerne persönlich zum Geburtstag gratulieren. Doch Leider habe ich diese Möglichkeit nicht mehr. Heute ist wieder einer dieser Tage wo es ganz besonders schmerzt, wo man sich immer wieder die Frage stellt wieso... wieso du.
    Ich kannte dich gefühlt mein halbes Leben und ich hätte nie gedacht dass ich mal an deinem Grab stehen werde.
    Es ist noch immer unbegreiflich, und es wird wohl auch immer unbegreiflich bleiben.
    Mir bricht es dass Herz wenn ich sehe dass deine Kinder nun ohne dich sind. Oder auch Lisa.
    Ich werde aber mein Lebenlang für die 4 da sein, das verspreche ich dir hoch & heilig. Ich weiß du bist immer bei uns, und beobachtest uns alle und ich weiß irgendwann werden wir uns alle wiedersehen. Ich hoffe du hast heute einen schönen Geburtstag gehabt mit deinem Papa und Mecki an einem viel schöneren, ruhigeren Ort als es hier ist. Ich weiß ganz fest dass deine Seele immer unter uns sein wird. Und dein Herz läuft weiter hier auf dieser Erde und zwar in dem Körper deiner 3 Kinder. Du fehlst... Für immer 33!!
    Happy birthday Daniel

    In Liebe deine Vanessa...

    Und natürlich auch eine dicke Umarmung von deinem Kumpel Liam, er hätte dich sicherlich gerne länger kennengelernt. Ruhe in Frieden mein Freund.

  • lisaadomat@hotmail.de schrieb am 22.07.2023

    happy birthday Bing!
    Dein erster Geburtstag den wir nicht mit dir zusammen verbringen & feiern können.
    Wir vermissen dich so sehr! Für immer 33
    In Liebe Lisa, Nü,Ajuse & Zoe ️

  • Roswitha Neumann schrieb am 27.07.2023

    Hey Daniel erstmal alles alles Liebe zum Geburtstag heute genau vor 8 Monate am 27.11.2022 um 9uhr 9 hat dein Herz aufgehört zu schlagen es tut immer noch sehr weh normaler Weise müsste ich dort liegen nicht du .Lisa Noah Aurelio und Zoe hätten dich noch gebraucht .Wir alle vermissen dich sehr ich kann dir nicht beschreiben wie es in mir drin aussieht wie du kann ich auch vieles verbergen nach außen muss ich stark sein alleine schon für Noah Aurelio und Zoe die brauchen mich noch vor ein paar Tagen sagte Noah zu mir Oma ich wünschte mir ich wäre ein Zauberer dann würde ich den Papa wieder nach Hause Zaubern den Gedanke fand ich sehr schön von Noah. Wie gesagt es wäre schön die Realität sieht anders aus. Ich vermisse sehr. In Liebe Mama

  • Vanessa Jeannine schrieb am 22.09.2023

    Du wirst so vermisst!!

  • Vanessa Jeannine schrieb am 27.11.2023

    Heute ist es 1 Jahr her 💔🕯
    DU wirst unglaublich vermisst!!!!🤍🕊

  • Lisa-Christin schrieb am 27.11.2023

    1 Jahr ist nun seit deinem Tod vergangen, es wird nicht leichter, sondern immer schwerer je länger du fort bist.
    Wir vermissen dich unendlich & besonders Noah trauert sehr um dich.
    Es ist nicht leicht ohne dich, jedoch machen wir jeden Tag das Beste daraus & halten dich für immer in unseren Gedanken fest.
    Wir lieben dich
    🕊️♥️ deine Familie 🕊️♥️

Ihre Kondolenz schreiben