Menü

Obituary
Ursula Trepte

Dresden, im April 2024

Ursula Trepte

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Mit schwerem Herzen nehmen wir Abschied von unsere geliebten Mama, Schwester, Tante, Schwiegermama, Oma, Cousine und Freundin

Ursula Trepte geb. Hain

* 09.12.1946 † 14.04.2024

In liebevoller Erinnerung:

Torsten Trepte Erika Hain Manfred Hain im Namen aller Verwandten und Freunde

Condolence book

You can use the online condolence book to express your condolences to the relatives or to say a few words of farewell to the deceased.

Previous condolences

  • Luise wrote at 31.05.2024

    Sonnenstrahlen wärmen unsere Seele, wenn wir an Dich denken, und unser Herz ist Dein Zuhause, so, als wärst Du nie gegangen. Wenn auch die schönsten Blumen verblühen müssen – Liebe und Erinnerung bleiben.

    Du warst meine Oma und auch meine Ersatz-Mama,meine beste Freundin... Mit dir konnte ich über alles reden, dich um Rat fragen,mit dir lachen und verrückte Dinge machen. Deine Stimme, dein lachen,deine Nähe all das fehlt mir so unendlich.
    Ich danke dir für alles was du für mich/uns getan hast,vorallem für Mutti.

    Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen ❤️

  • Diana wrote at 31.05.2024

    Du fehlst. Wir sind zu Besuch in Dresden und sind sonst immer zuerst zu Dir gefahren, aber dieses Mal war es anders. Du warst nicht da. Sonntags morgens vermissen wir Deine Anrufe und ich vermisse Dein "Geht klar, meine Gute." Du warst so ein lieber und toller Mensch.

    Es war eine schöne Feier heute. Ich glaube, sie hätte Dir gefallen. Du hast von da oben die Sonne geschickt, die da war, als wir aus der Halle kamen.

    Wir vermissen Dich sehr.

  • Manu wrote at 02.06.2024

    Danke das Du in meinem Leben eine sehr große Rolle gespielt hast. Du warst seit meiner Kindheit die beste Tante die man sich nur wünschen konnte. Egal was passierte Du warst immer da.
    Ich vermisse Dich sehr.
    Mir bleiben im Herzen all die schönen Erinnerungen mit Dir.
    Ich wünschte Du wärst noch bei uns.

  • Sylvia wrote at 02.06.2024

    Mein allerherzlichstes Beileid an die Angehörigen und viel Kraft in dieser schweren Zeit!

    Ich habe sie als sehr nette Kundin kennen lernen dürfen.

    Ihr Tod hat mich sehr berührt!

  • Cousine Pe wrote at 02.06.2024

    Meine liebe Ulli,wir hatten so wunderschöne Zeiten miteinander, seit unseren Kindertagen,wir hatten unsere Cousinentreffen die immer so lustig waren,du warst ein so toller Mensch...ich werde dich sehr vermissen. Du bist für immer in meinem Herzen ❤️ und ich erfülle dir noch einen letzten Wunsch ,du warst für mich ja immer Ulla .. jetzt sage ich bye bye liebe Ursel

  • Erika wrote at 02.06.2024

    Ursel (Ulla) war oft bei mir und ich bei ihr. Was jetzt. !? Sie wird mir sehr fehlen. Im Herzen bleibt sie immer. ❤❤ Zur Trauerfeier schien die Sonne so schön, wie sie es verdient hat.

  • Diana wrote at 12.06.2024

    Liebe Ursel, Tim ist (fast) fertig mit der Schule. Er hat gestern seine Noten bekommen (besser geht immer 😄). Hauptsache durch. Und jetzt geht es bald richtig ins Leben. Die Ausbildung startet am 1.8. Wir wünschten, Du hättest es mitbekommen. Aber wir wissen, dass Du an diesem Tag und auch jetzt von oben zu uns runter schaust und bei uns bist.

    Wir vermissen Dich sehr.

    PS: weißt Du noch? Tims ersten, chaotischen Schultag? 🙈 Nachher konnten wir darüber lachen. Danke, dass Du damals da warst. 🥰

Write your condolence